Weihnachtgottesdienst im Freien

 

Am letzten Schultag vor den Ferien, bevor viele Bewohner*innen unserer Häuser zu ihren Familien gehen, wird im Paulusheim schon weihnachtlich gefeiert. Dazu gehört ein gemeinsamer Gottesdienst mit allen Gruppen.

Pandemiebedingt fand er auch dieses Jahr wieder draußen im Garten statt. Dank geschmücktem Tannenbaum, vielen Kerzen und viel Gesang kam trotz des sonnigen Nachmittages schon weihnachtliche Stimmung auf.

Ein Team aus Mitarbeiterinnen, Bewohnerinnen und der Pastoralreferentin Monika Attipoe hat den Gottesdienst zum Thema Engel wunderschön vorbereitet.
Gibt es eigentlich Engel? Was sind Engel? Kann man Engel sehen? Wie sehen Engel aus? Können wir vielleicht sogar Engel sein?

Mit diesen und vielen weiteren Fragen haben sie sich auseinandergesetzt und uns alle zum Nachdenken angeregt.
Und die Weihnachtsgeschichte durfte natürlich auch nicht fehlen!

 

Image
Weihnachtsfeier 2021 Christbaum

 

Image
Weihnachtsgottesdienst 2021 Engel

 

Image
Weihnachtsfeier 2021 Engel